In memoriam Jost Aregger (1960-2021)

«Unser Freund und Bassist Jost Aregger ist am 19. März 2021 nach schwerer Krankheit verstorben. Jost war uns ein langjähriger Weggefährte – privat und musikalisch; gesegnet mit Esprit, Empathie und einem unvergleichlich feinen Humor. Und sein Bassspiel brachte jede Band zum Swingen – so auch unsere 51 Fifty One Blues Band. Noch im letzten Sommer entstand seine Website www.jostaregger.ch, die seinen Leidenschaften Schreiben und Musik, aber vor allem seiner Familie gewidmet war und immer noch ist. Wir vermissen ihn sehr – auch im Bandraum, wenn er bei hitzigen Diskussionen über musikalische Finessen jeweils lange schmunzelnd zuhörte... und dann mit sanfter, aber bestimmter Stimme eine seiner trockenen Bemerkungen in die Runde warf, die uns alle sprachlos machten... und zum Lachen brachten. Mein Lieblingszitat von Jost: ‹In der Musik ist alles erlaubt.»

 

Ronny Kummer, Frühling 2021

 

Jost Aregger, bass

  

«Alles Gute kommt von unten.»

 

 

www.jostaregger.ch

 

Letzte Bands

51 Fifty One Blues Band

Sister Moon